Petition gegen das Freihandelsabkommen TAFTA braucht 100 Erstunterzeichner!

NewsLiebe Leser, Eloy Rellig hat bei avaaz.org eine Petition eingebracht, die sich auf das Freihandelsabkommen TAFTA bezieht. Nun braucht es 100 Erstunterzeichner, damit das Projeikt von avaaz auch angeschoben wird. Ich finde, dass das ein wirklich überwindbares Hindernis sein sollte.

Warum ist der Stop von TAFTA / TTIP so wichtig?

TAFTA/TTIP wird die Regierungen der Nationalstaaten entmachten und es ermöglichen, dass ein “geheimer” Zirkel von Kapital und Industriellen Entscheidungen über die Köpfe der gewählten Regierungen hinweg treffen und durchsetzen kann.

So z.B. könnte Monsanto die EU verklagen, weil die EU sich gegen genmanipulierte Nahrungsmittel abschotten will.

Dies geht alle US- und alle europäischen Staaten an. Das ist zwar nicht die ganze Welt, aber ein großer Teil davon.

Um die Petition mit an den Start zu bringen, folgt bitte diesem Link

In diesem Zusammehang möchte ich auch noch einmal auf diesen Artikel hinweisen:

TAFTA – die große Unterwerfung

Veröffentlicht unter Politik / Wirtschaft | Verschlagwortet mit , ,